Auszeichnung zur Top Kanzlei Medizinrecht 2021 von der Wirtschaftswoche

Axel Näther

Rechtsanwalt und
Fachanwalt für Medizinrecht

Sich für schwer- und schwerstgeschädigte Menschen einzusetzen, ist mehr als nur ein „Job“. Zweifelsohne ist meine fachliche Kompetenz im Bereich des Medizinrechts die Grundlage für ein erfolgreiches Vertreten der Interessen unserer Mandanten. Ebenso wichtig aber ist zu verstehen, was die Betroffenen bewegt und was ihre Situation ausmacht. Denn nur wer das versteht, kann angemessen beraten und entscheiden, ob im konkreten Fall die einfache oder komplizierte Lösung die richtige ist.

 

Dieses Bewusstsein wird durch das Wissen belohnt, dass ich in den zurückliegenden 20 Jahren vielen Geschädigten, Kindern wie Erwachsenen, aber auch Eltern, Partnern und Sozialversicherern zu ihrem Recht verhelfen konnte. In dieser Zeit habe ich die bewusste Entscheidung nie in Frage gestellt, ausschließlich im Medizinrecht zu arbeiten und nur geschädigte Menschen, dabei insbesondere Kinder, und ihre Kranken- bzw. Pflegeversicherer sowie Sozialhilfeträger zu unterstützen.

 

Die Erfolge zeigen mir, dass sich die Auseinandersetzung mit den Haftpflichtversicherungen von Kliniken und Ärzten lohnt.

Ich bin